CORONA (COVID19) Wartungspause
Ein Artikel zur Klarstellung
Die CORONA-Wartungspause ist kein „Dummenfang“ Angebot wie Desinfektionsmittel für 35 EUR die 250ml Sprühflasche sondern ein ernstgemeinter Hinweis oder besser Empfehlung. Doch warum das ganze?
Ihre Firma ist vielleicht aktuell nicht arbeitsfähig, Ihre Angestellten können oder dürfen nicht erscheinen oder irgend ein anderer Umstand sorgt dafür das Ihre Produktion nicht laufen kann. Schulen und Kindergärten zu schließen hat eben auch einen Rattenschwanz.
Doch was passiert wenn CORONA hingeht wo sie herkam? Was passiert am ende der Durststrecke mit Ihrem Unternehmen? Richtig, sie versuchen alles um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. An diesem Punkt gibt es nichts schlimmeres als wenn dann die Anlagen nach Wartung schreien oder Ihre Anlagen dem „Ansturm“ nicht gerecht werden. Aus 5 Wochen CORONA Pause werden dann ganz schnell 5+X Wochen.
Genau aus diesem Grund nutzen auch wir die Zeit unsere Anlagen und Systeme auf Vordermann zu bringen. Sodas am Tag X alles wieder reibungslos läuft und wir unsere Kunden nach besten Möglichkeiten unterstützen können.
Was kann man alles machen?
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Für uns steht zum Beispiel die Datensicherheit und Ausfallsicherheit an erster Stelle. Ebenso nutzen wir die Zeit um alle unsere internen Unterlagen zu überarbeiten und unsere Reaktionspläne zu testen. Und Ja, wir arbeiten auch mal an unserem Stiefkind, der Webseite weiter
Haben Sie ein Großraumbüro und eine Telefonanlage die älter als 5 Jahre ist? Maschinen und Anlagen die in den nächsten 2 Monaten eine Wartung bekommen müssten? Wollten oder müssen Sie interne Abläufe anpassen das diese wieder zu Ihren TOM1) oder den DSGVO Vorgaben passen? Ganz egal, nutzen Sie den Zeitraum der Ruhe. Meistens freuen sich auch die Angestellten wenn ihre Arbeit nicht durch Systemtests oder Umstellungen behindert wird.
Ihr wollt Ja nur mein Geld
Auch in Zeiten von COVID werden wir unsere Stundensätze nicht anheben. Jeder Kunde wird fair, neutral und loyal behandelt. Wir sind Dienstleister und keine Zocker. Sollten Sie einen eigenen Dienstleister haben, sprechen Sie ihn an! Es gibt nichts schlimmeres als nach einer Durststrecke den nächsten Ausfall zu haben.
In diesem Sinne, Kopf hoch und durch!
Der Mittelstand hat schon ganz andere Sachen überstanden und Lösungen gefunden