Blog | Reichardt Informationstechnik
Zabbix Admin Passwort zurücksetzen
QaD
Das Passwort soll auf das Standard Password zabbix zurückgesetzt werden.
sudo -u postgres psql psql (15.3 (Debian 15.3-0+deb12u1)) Type "help" for help. postgres=# \c zabbix You are now connected to database "zabbix" as user "postgres". zabbix=# update users set passwd='$2a$12$c7O74eKyKV5rGZRcN2XEp..tDmB7cGsy4/m0MfkxjKw99b917FYYy' where username='Admin'; UPDATE 1 zabbix=# \q
Preisanpassung zum 01.04.2023
Seit Ende letzten Jahres haben sich die Bezugskosten für Strom drastisch erhöht. Diese globale Entwicklung ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens spürbar. Da sich in absehbarer Zeit keine Stabilisierung der Energiepreise abzeichnet, sehen wir uns leider gezwungen, die Preise für unsere Hosting und Housing Produkte anzuheben.
Die Preisanpassung erfolgt zum 01.04.2023.
Wir sind überzeugt, dass wir trotz der Preisanpassung unsere Produkte nach wie vor zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Neue Preise ab 01.04.2023
5,00 EUR/Monat netto
Alter Preis: 4,20 EUR/Monat netto
9,00 EUR/Monat netto
Alter Preis: 8,00 EUR/Monat netto
18,00 EUR/Monat netto
Alter Preis: 16,00 EUR/Monat netto
Mehr über die Hostingpakete gibt es unter Hostingvergleich.
Falls Sie Ihren Vertrag nicht fortführen möchten, können Sie diesen innerhalb der regulären Kündigungsfrist abkündigen.
Neue Kooperation ECT + Webasto
Wir übernehmen bei dieser Kooperation den Part der Analyse, Planung und Umsetzung im Bereich der Ladeinfrastruktur mit Komponenten der Webasto Thermo & Comfort SE.
Geplante Wartungsarbeiten Telefoncloud
Am 27.08.2022 zwischen 23:00 - 01:00 findet eine routinemäßige Wartung unserer TK Cloud statt. Im Verlauf der Wartungsarbeiten können einzelne Telefonnummern kurzzeitig nicht erreichbar sein.
Eine Bandansage mit dem Hinweis auf die Wartungsarbeiten wird zur Sicherheit vorgeschaltet. Wünschen Sie in diesem Zeitraum eine Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer oder ihr Mobiltelefon, teilen Sie uns dies bitte bis 25.08.2022 mit.
Neuer Partner E3DC
Dank dem starken Partner E3DC sowie der Ausweitung der Zusammenarbeit mit regionalen Firmen aus dem Bereich Elektroinstallation und PV können wir Ihr Büro noch grüner und unabhängiger gestalten.
Für Anfragen können Sie gerne auch unseren Rückrufservice nutzen. Wählen sie einfach unter „Grund der Anfrage“ den Bereich Photovoltaik aus.
Für Groß- oder Industrieanlagen aus dem Bereich Photovoltaik und Speicher nutzen Sie bitte unser Anfrageformular für PV Großprojekte.
Abkündigung kostenloser Cloud-Service
Zum 31.07.2021 stellen wir nach 6 Jahren unser kostenloses Cloud Angebot ein.
Hintergrund ist der gestiegene Verwaltungsaufwand. Die gewonnenen Ressourcen stecken wir in den Ausbau der bestehenden Infrastruktur und die Förderung der Schulungsplattform welche durch gemeinnützigen Vereine genutzt wird.
Nutzer der kostenlosen Cloud haben die Möglichkeit auf ein kostenpflichtiges Cloudpaket zu wechseln.
Cloudpaket C-S
- Speicher: 1000MB
- Funktionen: Daten, Kontakte
Cloudpaket C-M
- Speicher: 2000MB
- Funktionen: Daten, Kontakte, Kalender
Cloudpaket C-L
- Speicher: 5000MB
- Funktionen: Daten, Kontakte, Kalender, Aufgaben
Alle betroffenen Nutzer wurden schon via E-Mail informiert.
Mit was arbeiten wir
Wir werden gelegentlich gefragt mit welcher Software wir arbeiten und uns organisieren. Durch unseren Einsatz in verschiedenen Bereichen gibt es bei uns nicht „die“ Software. Dieser kurze Artikel soll einen groben Überblick über verwendete Systeme geben. Wen es interessiert, einfach weiterlesen.
Geplante Wartungsarbeiten und Test Backupsystem
Am 14.05.2021 zwischen 22:00 - 05:00 findet ein Routinemäßiger wechsel von Festplatten in unserem Backupsystem statt. In dieser Zeit kann es zu kurzen Verlangsamungen der Prozesse kommen. Die Bandbreite wird in diesem Zeitraum zwischenzeitlich auf 10 Mbit/s begrenzt.
Zeitgleich testen wir bei zwei Systemen den Ausfall von Festplatten, RAID Controllern und den Wiederherstellungsprozess. Dies geschieht auch Routinemäßig. Während des Tests wird das Backup bei den entsprechenden Systemen durch ein lokales Backupsystem übernommen. Alle Daten werden im Nachgang automatisch auf das Hauptsystem überspielt. Betroffene Kunden des BU-III Systems werden separat informiert und können sich zeitgleich für einen lokalen „Worst Case Test“ anmelden.
Aktuelle Lieferschwierigkeiten
Wie auch in anderen Branchen werden bei uns so manche Sachen knapp. Aktuell betrifft dies den Bereich Halbleiter. Aus diesem Grund kommt es bei den Großhändlern zu Lieferschwierigkeiten bei grundlegender Hardware wie Festplatten (SATA und SSD), Prozessoren und RAM. Die Auswahl bei Druckern und Monitoren wird auch langsam immer kleiner.
Die Hersteller können auch aktuell keine Zusage zu Lieferterminen treffen. Aktuell sind auch keine Router der Firma AVM mehr verfügbar.
Ein Ende des Engpasses ist leider noch nicht in Sicht.
Für Vertragspartner mit Wartungs- und Serviceverträgen ändert sich vorerst nichts. Für die durch uns verbaute Hardware sind genügend Reserven in unserem Lager vorhanden.
Wartungsarbeiten RZ
Geplante Wartungsarbeiten 02.05.2021 23:00 - 02:00.